Wasserwacht / Wasserrettung in Angermünde und Schwedt/O.

Die Wasserwacht des DRK - Mit Sicherheit am Wasser.

Die Wasserwacht ist die Wasserrettungsorganisation des Deutschen Roten Kreuzes
Als Rettungsschwimmer sind wir immer im Einsatz: egal ob am See oder auf dem Fluss.
Wir springen ins kalte Wasser und reiten mit dem Boot jede Welle.
Wir sind professionell ausgebildet, hoch motiviert und ehrenamtlich immer zur Stelle, wenn wir gebraucht werden.
Mit unserer Erfahrung, Kompetenz und spezialisierten Technik sorgen wir für
Sicherheit – am, im und auf dem Wasser.

Und wir sind auch da, bevor wir gebraucht werden: um Gefahren vorzubeugen und Notfälle zu verhindern.

In diesem Zuge unterstützen wir primär das Badpersonal des städtischen Strandbads am Wolletzsee (Angermünde) bei der
Durchführung präventiver und aktiver Wasseraufsicht sowie der Leistung erster medizinischer Hilfe. 

Wir erklären, wie man sich am besten vor Gefahren am und im Wasser schützen kann und bilden Schwimmer und Rettungsschwimmer aus.

Es besteht die Möglichkeit der ehrenamtlichen Mitarbeit.

Aktuelle Nachrichten: Wasserwacht

Hier findest du aktuelle Artikel über die DRK-Wasserwacht KV Uckermark Ost e.V.:

Was können wir für dich tun? Möchtest wissen, wie du dich am Wasser sicher verhältst, Schwimmen lernen oder Rettungsschwimmer*in werden? Wir informieren dich gerne!

In der Wasserwacht machen viele unterschiedliche Menschen mit. Unsere Aufgaben bieten zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren. Schau doch mal bei uns rein!

Was können wir für dich tun? Möchtest wissen, wie du dich am Wasser sicher verhältst, Schwimmen lernen oder Rettungsschwimmer*in werden? Wir informieren dich gerne!

In der Wasserwacht machen viele unterschiedliche Menschen mit. Unsere Aufgaben bieten zahlreiche Möglichkeiten sich zu engagieren. Schau doch mal bei uns rein!

Hier ist unsere Wasserwacht

Die Baderegeln der Wasserwacht des DRK enthalten wichtige Tipps für den sicheren Aufenthalt am und im Wasser.

Hier ist unsere Wasserwacht

Die Baderegeln der Wasserwacht des DRK enthalten wichtige Tipps für den sicheren Aufenthalt am und im Wasser.

Wer sicher schwimmt, kann Rettungsschwimmer*in werden. Während der Ausbildung bei uns lernst du unter anderem, wie du Ertrinkende retten kannst und Gefahren vermeidest.

Wasser macht Spaß. Bestimmt auch dir! Wenn du gerne Spaß am Wasser hast, ist es wichtig, dass du sicher schwimmen kannst. Lerne mit uns schwimmen!