Show, Tanz, Freude: DRK-Weihnachtsfeier

DRK-Weihnachtsfeier in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt/Oder. Ein Abend in Gemeinschaft, mit Genuss und unvergesslichen Momenten.

Magischer Abend, herzliche Gemeinschaft: Die DRK-Weihnachtsfeier in den Uckermärkischen Bühnen Schwedt/Oder vereinte Ehrenamtliche und Hauptamtliche. Von einem festlichen Buffet bis zu schwebender Artistik erlebten die Teilnehmer einen zauberhaften Abend voller Genuss und Lachen.

Der 30. November 2023 markierte einen festlichen Höhepunkt für den DRK-Kreisverband Uckermark Ost e.V. In den Uckermärkischen Bühnen Schwedt/Oder versammelten sich ehrenamtliche und hauptamtliche Mitglieder, um gemeinsam das Jahr 2023 Revue passieren zu lassen. Ein Jahr voller starker Leistungen und ehrenamtlicher Stunden wurde gebührend gewürdigt – und zwar durch eine Weihnachtsfeier, die in Erinnerung bleiben sollte. Die Mitglieder wurden von einer Weihnachtselfe auf Stelzen begrüßt, die keinen passieren ließ, der nicht bereit war, ein Weihnachtslied zu singen, ein Weihnachtsgedicht vorzutragen oder einen festlichen Tanz zu präsentieren. Nachdem diese kreative Hürde erfolgreich gemeistert wurde, führte der Weg vorbei an der Bar direkt in den strahlenden Festsaal.

Gemeinsam Genießen – Kulinarische Vielfalt beim DRK-Weihnachtsbuffet

Die festlich gedeckten Tische des Buffets lockten die DRK-Familie nach der herzlichen Eröffnung durch den DRK-Vorstand an. Hier vereinten sich nicht nur Kollegen, sondern auch Freunde aus verschiedenen Abteilungen, die sich bei leckeren Speisen austauschten. Die Auswahl war reichhaltig und für jede Geschmacksrichtung gab es das Passende. Diese genussvolle Pause bildete den Auftakt für einen Abend voller Gemeinschaft in festlicher Stimmung.

Von fliegenden Kettensägen bis zu schwebenden Artisten – Ein Bühnenzauber der Extraklasse

Nach der Stärkung begann das atemberaubende Programm der Uckermärkischen Bühnen. Die Bühne verwandelte sich in einen Ort der Magie, als ein Künstler die Kettensäge fliegen ließ und eine einzigartige Mischung aus pantomimischer Höchstleistung und umwerfender Komik präsentierte. Die Interaktion mit dem Publikum sorgte für spontane Lacher, spätestens als auf einmal auch das Publikum in die Show eingebunden wurde. So musste Toni Hameister einen Publikumsspruch ausrufen und dem Artisten beim Einradfahren behilflich sein. Als Dank dafür erhielt er vom Künstler einen herbeigezauberten roten Apfel. Es stellte sich heraus, dass dieser zum Glück nicht giftig war, sondern geschmackvoll.

Schwerelose Momente und humorvolle Höhepunkte – Die Magie der Trampolinshow

Ein Höhepunkt jagte den nächsten, als eine außergewöhnliche Trampolinshow sich die Bühne eroberte. Atemberaubende Stunts, artistische Überraschungen und humorvolle Einlagen fesselten das Publikum. Rüdiger Zelle musste sogar als Assistent einspringen, um einer Akrobatin auf der Bühne beim Entfernen des verschmierten Lippenstifts zu helfen. Prompt wurde Dietrich Klein in das Programm eingebunden. Seine Aufgabe war es, mit einer kleinen Trommel Spannung aufzubauen. Dabei war volle Einsatzbereitschaft gefragt, um mit den Trommelklängen die gesamte Atmosphäre des Raums herausfordernd zu durchdringen. Das begeisterte Publikum belohnte die Künstler mit Applaus, Lachen und zahlreichen Handyvideos, die diese zauberhaften Momente festhielten.

Bis Mitternacht heiter – Tanz und Musik für die Seele

Nach dem Programm erhoben sich alle von ihren Plätzen und zeigten ihre Tanzbewegungen zum Klang der Musik. Die Stimmung blieb bis Mitternacht heiter, nicht zuletzt dank des DJs, der rege Musikwünsche erfüllte und die Tanzfläche sich füllte. Dieser gemeinsame Tanz bildete einen wunderbaren Abschluss für eine unvergessliche DRK-Weihnachtsfeier. Herzlichen Dank also an alle, die diesen besonderen Moment mit ihrer Anwesenheit und Freude bereichert haben. Die Erinnerungen an diesen schönen Abend geben Kraft für das neue Jahr 2024.