Erste Hilfe Aus- und Fortbildung

Beim Deutschen Roten Kreuz lernen Sie in praxisnahen Erste-Hilfe-Lehrgängen in Schwedt und Angermünde, wie Sie mit einfachsten Handgriffen Menschenleben retten. Wir schulen Sie, damit Sie in solchen Situationen besonnen und ruhig bleiben, sich und Ihren Fähigkeiten vertrauen und immer wissen, worauf es ankommt.

Erfahren Sie hier, wann der nächste zu Ihnen passende Erste-Hilfe-Kurs in Schwedt oder Angermünde stattfindet.

Übersicht unserer Kursarten:

Die Erste Hilfe Fortbildung ist ein Auffrischungs- und Vertiefungslehrgang für Ersthelfer im Betrieb und Interessierte.

Der Rotkreuzkurs entspricht dem Erste-Hilfe-Kurs, der für Führerscheine aller Art erforderlich ist. Auch für betriebliche Ersthelfer stellt der Rotkreuzkurs die Grundausbildung dar.

Auf Anfrage bieten wir 1,5-stündige Abendseminare (Fit in Erste Hilfe) oder auch spezielle Ganztagskurse für Sportgruppen (Erste Hilfe Sport) an.

Dieser Kurs richtet sich an Erzieher, Lehrer und alle, die beruflich mit der Betreuung von Kindern zu tun haben.