Ein Ruf an die Helden von Morgen

Gemeinsam gegen den Fachkräftemangel. Sei Teil der Lösung und werde ehrenamtliches oder hauptamtliches Mitglied unserer vielfältigen Gemeinschaft!

Eine Konstante in einer sich verändernden Welt

In einer Welt, die sich ständig verändert, gibt es eine Konstante, auf die wir uns immer verlassen können - die Menschlichkeit. Sie ist das Herzstück unserer Gemeinschaft, das uns in schwierigen Zeiten zusammenhält.

Der Kampf gegen den Fachkräftemangel

Und genau diese Menschlichkeit suchen wir beim Deutschen Roten Kreuz (DRK) Kreisverband Uckermark Ost e.V.. Wir stehen vor einer Herausforderung, die uns alle betrifft - dem Fachkräftemangel.

Die Lösung liegt in uns allen

Es ist ein Problem, das so komplex ist, dass wir Seiten damit füllen könnten. Aber statt uns auf das Problem zu beschränken, möchten wir uns auf die Lösung konzentrieren. Und die Lösung, liebe Leserinnen und Leser, sind Sie, Ihre Angehörigen, Ihre Freunde, Ihre Bekannten, Ihre Kinder oder Ihre Enkel.

Einladung zur Teilnahme

Vielleicht sind Sie noch unentschlossen, welchen Weg Sie einschlagen sollen. Vielleicht suchen Sie nach einer Möglichkeit, einen Unterschied zu machen. Oder vielleicht sind Sie einfach nur neugierig, was es bedeutet, Teil des DRK zu sein. Egal aus welchem Grund, wir laden Sie ein, ein Schülerpraktikum in unserem Haus zu absolvieren und sich über die Berufe zu informieren, die wir in der Altenpflege ausbilden.

Eine Chance für Veränderung

Oder vielleicht sind Sie jemand, der in seinem aktuellen Beruf unzufrieden ist und Ein Ruf an die Helden von Morgen Helden beim DRK-Kreisverband Uckermark Ost e.V. nach etwas Neuem sucht. Jemand, der Empathie in sich trägt und das Bedürfnis verspürt, anderen zu helfen. Wenn das der Fall ist, dann laden wir Sie ein, mutig zu sein und den Schritt zum DRK zu wagen.

Das DRK als eine einladende Gemeinschaft

Das DRK ist mehr als nur eine Organisation – es ist eine Gemeinschaft von Menschen, die sich dafür einsetzen, das Leben anderer zu verbessern. Es ist eine Gemeinschaft, die Sie willkommen heißt, egal wer Sie sind oder woher Sie kommen. Es ist eine Gemeinschaft, die Sie ermutigt, zu wachsen, zu lernen und einen Unterschied zu machen.

Die Bedeutung der Hilfe

Helfen ist so einfach und doch so wichtig. Es ist eine Handlung, die das Leben eines anderen Menschen verbessern kann. Und es ist eine Handlung, die das Potenzial hat, Ihr eigenes Leben zu bereichern.

Einladung zur Mitgliedschaft

Werden Sie ein Teil des DRK. Werden Sie ein Teil unserer Gemeinschaft. Werden Sie ein Teil der Lösung. Wir freuen uns auf Sie.