Freude schenken mit Strickpuppen

Jede Strickpuppe ein Unikat - Übergabe an Frau Ines Golling (re. vorn) vom Verein "Uckermark gegen Leukämie"

Stricktiere für krebskranke Kinder - Seniorenbegegnungsstätte bringt Freude und Trost.

Seniorinnen stricken für leuchtende Kinderaugen.

Der Handarbeitskurs unserer Seniorenbegegnungsstätte hat eine besondere Aktion zur Tradition werden lassen, um krebskranken Kindern eine Freude zu bereiten. Fleißig fertigten die Teilnehmerinnen des Handarbeitskurses das ganze Jahr über Stricktiere, die an "Uckermark gegen Leukämie" übergeben wurden. Diese Stricktiere sind bunt, weich und kuschelig und sollen den Kindern Trost und Hoffnung spenden.

Alle Teilnehmerinnen unseres Handarbeitskurses möchten etwas Sinnvolles tun und den Kindern zeigen, dass sie an sie denken. Es wurden verschiedene Tiere gestrickt, wie zum Beispiel Bären, Hasen, Katzen, Mäuse oder Enten. Jedes Tier ist ein Unikat. Wir hoffen, dass die Kinder sich über die Stricktiere freuen und sie ihnen Kraft geben. Die Partnerschaft mit dem Verein "Uckermark gegen Leukämie" besteht schon seit mehreren Jahren. Das Stricken macht so noch mehr Spaß und oft sind die Gedanken während des Strickens bei den erkrankten Kindern.

Die Aktion des Handarbeitskurses ist ein Beispiel dafür, wie man mit einfachen Mitteln etwas Gutes tun kann. Wir gratulieren dem Handarbeitskurs zu dieser tollen Initiative und wünschen den Kindern alles Gute.

Auch Sie können mit Stricken.
Besuchen Sie unsere Seniorenbegegnungsstätten in Schwedt oder Angermünde.
Sie finden uns in Schwedt in der August-Bebel-Str. 13a und in Angermünde in der Klosterstr. 43.